Anzeige
FeuerwehrOberemmel

Freiwillige Feuerwehr Oberemmel empfängt neues Löschfahrzeug. (Video)

Oberemmel. Mit Wasserfontänen und Fackeln empfingen am gestrigen Dienstagabend die Kameradinnen und Kameraden mit der Bambini Feuerwehr ihr neues Löschfahrzeug MLF (Mittleres Löschfahrzeug) Nach etwa zehn Stunden Fahrt ertönte das Martinshorn gegen 18.00 Uhr bei strömenden Regen an der Feuerwehrwache in Oberemmel.

Es war an der Zeit nach 30 Jahren das TSF-W, ein Tragspitzenfahrzeug durch ein neues Löschfahrzeug zu ersetzen. Das MLF ist mit allen notwendigen Equipment ausgestattet um den heutigen Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden. Dies gilt insbesondere für den sogenannten Erstangriff bei Brandmeldungen oder zur Verkehrsabsicherung. Technische Hilfe und zusätzliche Komponenten können kurzfristig und schnell durch die Feuerwehrwache in Konz abgedeckt werden. Zunächst gilt es nach Andreas Schmitt, Wehrführer, der FFW Oberemmel das Fahrzeug durch einige Komponenten noch zu ergänzen und zu bestücken. Vor allen sei es wichtig seine Kameradinnen und Kameraden mit dem Fahrzeug und dem kompletten Equipment vertraut zu machen, bevor es einsatzfähig. Mit einen Investitionsvolumen von circa 250 tsd. Euro ist die FFW Oberemmel bestens ausgerüstet um den heutigen gesetzlichen Anforderungen des Brandschutzes zu erfüllen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRnJlaXdpbGxpZ2UgRmV1ZXJ3ZWhyIGVtcGbDpG5ndCBuZXVlcyBMw7ZzY2hmYWhyemV1Zy4iIHdpZHRoPSI3ODAiIGhlaWdodD0iNDM5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0ZrakJEbGxRUUZFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"