Anzeige
FeuerwehrSerrig

Freiwillige Feuerwehr Serrig traf sich wieder.

Serrig. Nach der langen Corona Pause traf man sich wieder. So war das erste gemeinsame Treffen der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr mit Freunden und Familienangehörigen

nach Corona ein voller Erfolg. Die Corona Verordnungen haben auch bei den Ortswehren ihre Spuren hinterlassen. Die Auswirkungen und Quarantäne Maßnahmen spürten die Wehrangehörigen insbesondere bei Übungs- oder Schulungsmaßnahmen.

Mit viel Freude beim gemeinsamen Feuerwehrfest am Samstag, den 9.7.2022 vor dem Gerätehaus in Serrig wurden die Besucher und Freunde mit reichlich Speisen und Getränke versorgt.

Wehrführer Reinhard Breidt begrüßte seine Kameradinnen und Kameraden, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell und den Ortsbürgermeister und freute sich mit Ihnen, nach dieser langen Pause wieder gemeinsam zu feiern.

Besonderen Dank gilt den Partnern und Partnerinnen der Wehrangehörigen für die große Speiseauswahl.

Ortsbürgermeister Karl Heinz Pinter freute sich ebenfalls über das zahlreiche Erscheinen der Serriger Bürgerinnen und Bürger.

Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, Thorsten Petry konnte zudem vier Kameraden zum Oberfeuerwehrmann befördern:

Tobias Breidt, Sebastian Ohs, Fabian Hein und Marvin Schmitt.

Der obligatorische Schulterklappenwechsel war mit Bestandteil der Veranstaltung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"