Anzeige
PolizeiRegionVG Konz

Frontalzusammenstoß in Wiltingen – Vier Verletzte

Wiltingen.     

Am späten Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr kam es im Einmündungsbereich der L137 und L 138 zur Wiltinger Kupp zu einem Frontalzusammenstoß.

Eine 27 jährige Verursacherin wollte von Schoden in Richtung Wiltinger Kupp fahren, während eine 38 Jährige Verkehrsteilnehmerin auf der Gegenfahrbahn ihr entgegenkam.

Erst vor einiger Zeit wurden die Fahrbahnmarkierungen aus Kunststoff hier geändert, so dass lediglich eine Linksabbiegerspur auf die Vorfahrtsberechtigung aus der Ortsmitte Wiltingen hinweist.

Die 27 jährige befuhr die linke Fahrbanteilung gerade aus. Dort stieß sie mit dem entgegengekommenen PKW frontal zusammen. Alle vier PKW Insassen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen aus Konz, Saarburg und der Berufsfeuerwehr sowie die Notärzte aus Saarburg und der Berufsfeuerwehr Trier und die FEZ Konz. Durch die Feuerwehren aus Wiltingen und Konz mit 16 Einsatzkräften wurde technische Hilfe geleistet und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Die Polizeiinspektion Saarburg war mit zwei Fahrzeugen zur Unfallaufnahme an der Einsatzstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich voll gesperrt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"