Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionVG Konz

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der „Pellinger“

Pellingen.   

Am Samstag, den 22.09.2018 gegen 18.35 Uhr, kam es im Kurvenbereich der B268 zwischen Pellingen und Trier zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei PKW.

Ein 64-Jähriger aus dem Raum Daun kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von seinem Fahrstreifen ab und geriet auf die Gegenspur, auf der sich ein 59-Jähriger aus Konz mit seinem PKW näherte. Dem spontan richtigen Verhalten des Konzers, der seinerseits auf die Gegenspur auswich, ist es zu verdanken, dass  beide PKW nicht frontal, sondern lediglich im PKW-Eckbereich kollidierten.

Nach Zeugenaussagen kann überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

Die beiden Männer, die alleine in ihren PKW unterwegs waren, wurden in Trierer Krankenhäuser verbracht. Deren nicht mehr fahrbereite PKW wurden abgeschleppt.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 30.000 Euro belaufen.

In Folge der Unfallaufnahme und Bergung der PKW war die B268 für circa 30 Minuten voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Später konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden. Gegen 20.45 Uhr wurde die Bundesstraße wieder komplett freigegeben.

Auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe übernahm die Straßenmeisterei Hermeskeil die Reinigung der Fahrbahn und das Aufstellen der entsprechenden Beschilderung.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Niedermennig und Pellingen, das DRK, die Air Rescue, die Straßenmeisterei Hermeskeil sowie die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"