Anzeige
BlaulichtPanoramaPolizeiRegionWittlich

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall am Kreuz Wittlich

Wittlich. Am Freitagnachmittag gegen 16.35 Uhr kam es auf der A1 Köln/Koblenz Richtung Trier, auf Höhe dem Autobahnkreuz Wittlich zu einem Auffahrunfall. Bedingt durch die Baustelle kam es zu einem Rückstau. Am Stauende stießen in einer Kettenreaktion ein Kleintransporter, ein Auto und ein SUV zusammen.

Durch die Erschütterungen und dem Aufprall wurden fünf Menschen verletzt, darunter ein Kind. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, kamen alle Beteiligten in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für die Rettungs und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Trier bis 17.45 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu langen Rückstaus und massiven Verkehrsbehinderungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wittlich, zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst mit OrgL, ein Notarzt und die Autobahnpolizei Schweich.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"