Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Garagenbrand in Konz

Konz.  Am Donnerstagabend gegen 21.15 wurde der Leitstelle Trier von benachbarten Anwohnern ein Holzstapelbrand in der Saarstraße, Ecke Bahnhofstraße in Konz gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten in einem Garagenelement eines freistehendem ca. 20m breitem Garagentrakts einen Brand von Sperrmüll und Unrat fest.

Unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gefahr für Anwohner und angrenzende Gebäude bestand keine. Zum Glück bestätigten sich die von den Anwohnern entnommenen Explosionen nicht, laut Wehrführer der Feuerwehr Stadt Konz, Jürgen Lauer , handelte es sich wohl nur über die Geräusche des brennenden Unrats.

Personen kamen keine zu Schaden, die Schadenshöhe und die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Im Einsatz war die Feuerwehr Stadt Konz mit 23 Wehrleuten, die DRK Rufbereitschaft Konz und die Polizei. Saarburg. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"