Anzeige
FeuerwehrStadt Trier

Gartenhaus brennt in Trier – Brandstiftung?!

Trier – Zewen. Gleich mehrere Anrufe gingen bei der Leitstelle Trier gegen 1:07 Uhr am Samstagmorgen ein. Auf der Verbindungsstrecke von Trier – Zewen nach Trier – Euren sei ein großer Flammenschein zu sehen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte auf Anfahrt ein Gartenhaus in Vollbrand feststellen. Umgehend begannen unter Atemschutz die Löscharbeiten an dem etwa 30 qm3 freistehendem Gartenhaus. Dieses brannte völlig aus.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich dennoch etwa eine Stunde hin . Alles musste auseinander gezogen werden, um Glutnester abzulöschen. Weiterhin war nicht klar, ob sich Gasflaschen unter dem verbrannten Haus befanden. Es wurden aber schließlich keine gefunden.

Noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr, kamen Brandermittler der Polizei zur Einsatzstelle und nahmen ihre Arbeit auf.

Erste Spuren in unmittelbarer Nähe des verbrannten Gartenhauses, deuteten auf eine erneute Brandstiftung hin.

In der gleichen Straße brannte bereits am 14. April 2016 ein Gartenhaus und ein Wohnwagen komplett ab. Zuletzt kam es in Trier – Zewen zu einem Feuer in einem Geräteschuppen. In allen Fällen wird Brandstiftung vermutet.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier Wache I, der Löschzug Zewen, ein Rettungswagen zur Bereitstellung und die Polizei.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"