Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Gasgeruch in Konz ? Feuerwehr rückt an.

Konz. Gegen 17 Uhr wird der Feuerwehr im Weisdornweg, in Konz-Roscheid ein Gas- oder Benzingeruch gemeldet. Die Feuerwehr Stadt Konz holte sich direkt die Hilfe des Gefahrstoffzugs. So rückte der ABC-Erkunder aus Freudenburg zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehrleute mit spezial Messgeräten kontrollierten 20 Häuser in der Straße, jedoch ohne Erfolg. Bei sechs Häusern war ein Geruch deutlich wahrzunehmen aber auch dort waren die Messergebnisse negativ. Die Feuerwehr gab die Einsatzstelle gegen 18.30 Uhr wieder frei. Die Anwohner sollen bei erneuten Geruch das Haus lüften.

Die Ursache war nicht feststellbar, im Einsatz waren 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Konz, dem Gefahrstoffzug Trier – Saarburg, der Kreisfeuerwehrinspekteur, DRK Konz und die Polizei Konz.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"