Anzeige
Polizei

Gefährliche Köder ausgelegt

Neuhütten. Durch einen Presseartikel sensibilisiert, zeigte eine Hundehalterin aus Neuhütten am Mittwoch, 24.06.2015, bei der Polizei in Türkismühle an, dass sich bei ihr ein gleichgelagerter Fall ereignet hatte. In der Zeit von Montag, 22.06., bis Dienstag, 23.06.2015, gg. 10:30h, hatte ein bisher unbekannter einen präparierten Köder auf ihrem eingezäunten Gelände ausgelegt. Die nähere Überprüfung ergab, dass ein golfballgroßer Leberwurstköder ausgelegt wurde. In dem Köder wurden insgesamt 13 zerbrochene Teile einer Rasierklinge festgestellt. In beiden Fällen wurden die Köder bei Hundehaltern ausgebracht, so dass davon ausgegangen werden kann, dass diese verwerfliche Aktion sich ganz gezielt gegen Hundebesitzer richtet.

An dieser Stelle der Appell an Hundebesitzer „ Augen auf im Bezug auf eventuelle Köder, auch auf dem eigenen Gelände“. In dem Fall in Neuhütten hatten die Hunde noch nichts von dem Köder gefressen.

Auf Grund der räumlichen Nähe kann in beiden Fällen von einem Tatzusammenhang, bzw. dem gleichen Täter ausgegangen werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil zu melden – Telefon-Nummer: 06503-91510.

Giftköder Hund

Quelle: giftköder-radar.com

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"