Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Gemeinsam Leben retten in Blau und Rot

Feuerwehr und THW üben gemeinsam.

Serrig. Am Samstag um 17.00 Uhr fand in Serrig die all jährige Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Wie alle zwei Jahre war dieses Jahr wieder der THW Ortsverband Saarburg ein Teil der Übung. Das Szenario war ein LKW der im Hang abzurutschen drohte und dabei sein geladenes Heizöl verliert. Die Aufgabe der Feuerwehr war es das Auslaufende Heizöl einzufangen und es vor einem möglichen Brand zu schützen, doch bevor dies möglich war, mussten die Helfer des THW den LKW vor dem abrutschen sichern. Der Wehrführer der Feuerwehr Serrig erklärte den begeisterten Zuschauern die Arbeit der Ehrenamtler. Solche Übungen haben auch den Sinn neue Nachwuchskräfte anzuwerben, denn sowohl Feuerwehr als auch das THW brauchen jetzt schon mehr Freiwillige Helfer um in Notsituation schnell helfen zu können.

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“1″ gal_title=“Übung Serrig“]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"