Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Gemeinsamer Einsatz – Bundespolizei und Landespolizei vollstrecken 3 Haftbefehle

Trier/Remagen.   Am späten Freitagnachmittag wurden im Rahmen eines gemeinsamen Fahndungseinsatzes der Bundespolizei Trier und der PI Remagen drei Haftbefehle am Bahnhof Remagen vollstreckt.

Die Überprüfung eines 28-Jährigen ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Duisburg vorlag. Das AG Duisburg-Hamborn hatte ihn zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 81 Tagen oder der Zahlung von 600 Euro verurteilt.

Gegen eine kurz zuvor kontrollierte 26-jährige Frau lagen gleich zwei Haftbefehle vor. Die Staatsanwaltschaft Koblenz suchte sie wegen Einbruchdiebstahl und Erschleichen von Leistungen. Die noch zu verbüßende Freiheitsstrafe beträgt in ihrem Fall insgesamt 166 Tage.

Eine Abwendung der Haftstrafe durch Zahlung der Geldstrafe war in beiden Fällen nicht möglich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen der JVA Koblenz zugeführt.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"