Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Gleich drei Unfälle auf der L 131 wegen Glättebildung am Montagabend.

Trassem. Drei Unfälle am Montag (18.1.2016) auf der L 131 zwischen Freudenburg und Trassem. Es handelte sich um sogenannte Alleinunfälle, bei denen jeweils nur ein Fahrzeug  beteiligt war. Bei den Unfallaufnahmen konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass unter Anderem Glättebildung in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit zu den Unfällen führte. Obwohl die Straßenmeisterei Saarburg mehrfach dort Salz streute kann Glättebildung auf diesem Streckenabschnitt offensichtlich nicht gänzlich unterbunden werden. Fahrzeugführer sollten, vor allem im Bereich von Baumbewuchs, eine erhöhte Vorsicht walten lassen um einen Verkehrsunfall zu vermeiden und die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anpassen. Bei den Unfällen des heutigen Tages kam es in zwei Fällen zu Blechschäden und in einem Fall zu einer schweren Verletzung der Fahrzeugführerin.
Die 58 Jährige aus dem Kreis Saarburg befuhr die Gefällstrecke gegen 19.00 Uhr in Richtung Saarburg. In einer Rechtskurve kam ihr Opel Astra durch die vorstehend genannte Glättebildung von der Fahrbahn ab und und prallte Frontseitig gegen einen Baum. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beziffert die Polizei Saarburg mit 8 TSD Euro. Die L 131 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freudenburg, Trassem und Saarburg mit ca. 30 Einsatzkräften, der Notarzt und die Rettungswache aus Saarburg sowie ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.

[supsystic-gallery id=91 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"