Anzeige
FeuerwehrSerrig

Glutnester fordern erneuter Feuerwehreinsatz in Serrig

Serrig.     Um die Mittagszeit heulten heute die Sirenen in Serrig erneut.   Glutnester  vom Einsatz am   25.März (wir berichteten-Spiel mit dem Feuer…)  haben sich wieder entzündet.   Die Feuerwehr Serrig  musste mit dem  Tanklöschfahrzeug  ausrücken und die  lange Wasserversorgung mittels Schläuche   vom Ende der Römerstraße bis in den   Würzberger Graben aufbauen.

Die Brandstelle   ist  erneut gelöscht worden, indem  die   restlichen  Strohrückstände   auseinander gezogen wurden.   Auch kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Dank nachbarschaftlicher Hilfe   konnte ein Traktor  mit Frontladergabel eingesetzt werden  um das verbrannte Stroh  umzuschichten, Glutnester zu löschen und auf dem Gelände abzulagern. Der Einsatz dauerte   etwa zwei Stunden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"