Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Großangelegte Kontrolle ihm Rahmen der Bekämpfung der Drogenkriminalität führt zur Festnahme eines Drogendealers auf frischer Tat

Luxemburg.  In der Nacht vom 26.07 auf den 27.07. führte die hauptstädtische Polizei mit Unterstützung von Beamten der Hundestaffel, eine großangelegte Drogenkontrolle in einem Viertel Bonnewegs durch. Insgesamt wurden zwanzig Personen in diversen Lokalen überprüft, wobei sieben Personen die Beamten zwecks weiteren Amtshandlungen mit zur Dienststelle begleiten mussten.

Alle Beteiligten, außer einem Manne, konnten nach den jeweiligen Überprüfungen die Dienststelle verlassen. Der Mann war im Besitz von Marihuana, wobei darauffolgend seitens der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an dessen Wohnsitz angeordnet wurde, welche positiv verlief. Insgesamt wurden 73 Gramm Marihuana, 34 Gramm Kokain, 21 Mobiltelefone, Bargeld, eventuelles Diebesgut und Drogenutensilien beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, der sich vor dem Untersuchungsrichter verantworten musste, welcher Haftbefehl gegen den vermeintlichen Drogenverkäufer erließ.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"