Anzeige
FeuerwehrKreis Trier-SaarburgVG Hermeskeil

Großbrand in Hermeskeil Großteils gelöscht.

Hermeskeil. Das Feuer im Gebäude des Sägewerks ist Großteils gelöscht, die Nachlöscharbeiten laufen.
Die Holzstapel Langholz sind noch immer am Brennen, eine Ausbreitung konnte allerdings
verhindert werden.

Die Arbeiten konzentrieren sich über Nacht auf das Ablöschen der
Holzstapel. Die Brände an der Einsatzstelle sind damit unter Kontrolle.


Das Technische Hilfswerk ist mit sog. Bergungsräumgerät im Einsatz und unterstützt die
Naschlöscharbeiten am Sägewerk. Weiterhin wird die Einsatzstelle durch das THW
großflächig ausgeleuchtet.

Nachtragsergänzung: Seitens der Bundeswehr waren drei Tanklöschfahrzeuge die für Waldbrände konzipiert sind von der Bundeswehrfeuerwehr vom Truppenübungsplatz Baumholder im Einsatz!


Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Pressesprecher der Technischen Einsatzleitung (TEL) Brand – und Katastrophenschutz Landkreis Trier-Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"