Anzeige
FeuerwehrVG Traben-Trarbach

Hauswand eines Nebengebäudes in Reil drohte einzustürzen – THW muss Obergeschoss komplett abreißen. (Video)

Hauswand droht auf Straße zu stürzen

Reil (VG Traben-Trarbach.  )  Am heutigen Morgen wurde die PI Zell darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Bergstraße in Reil eine Hauswand eines Nebengebäudes droht, auf die Straße zu stürzen.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich eine Seitenwand des Anwesens aus unbekannten Gründen gelöst hat.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Behördenvertreter entschieden in Absprache  mit dem Hauseigentümer   dass das  Anwesen sofort  , insbesondere die beiden Obergeschosse sofort abgerissen werden müssen.  Die Baufachberater des THW   haben den Abriss   mit beschlossen und befürwortet.   Die Fachgruppe „Räumen“ des THW   Ortsverband Saarburg   rückte mit   Tieflader, sowie mit mehreren Fahrzeugen und einem Bagger   zu den Abrissarbeiten an.   Die Einsatzkräfte des THW OV Wittlich waren ebenfalls   im Einsatz um die verladenen Schuttmassen  mit  Kipper   abzutransportieren.

Die Feuerwehr  Traben-Trabach  stellte   die Drehleiter in Position um die zu erwartende Staubentwicklung zu minimieren. Die Bergstrasse in Reil war für mehrere Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Reil , Traben-Trarbach, der Kreisfeuerwehrinspektor  Bernkastel-Wittlich, die  FEZ und Wehrleitung  , Fachberater des THW aus mehreren Bezirken, die LBM und die Polizei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGF1c3dhbmQgZWluZXMgTmViZW5nZWLDpHVkZXMgaW4gUmVpbCBkcm9odGUgZWluenVzdMO8cnplbiDigJMgVEhXIG11c3MgT2Jlcmdlc2Nob3NzIGtvbXBsZXR0IGFicmVpw59lbi4iIHdpZHRoPSI3ODAiIGhlaWdodD0iNDM5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0xNSTUxNVhBQUhzP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"