Anzeige
PolizeiRegionStadt Bitburg

Heftiger Schneefall verursacht meist kleinere Einsätze im PI Bereich Bitburg

Bitburg.

Der am Samstag einsetzende heftige Schneefall verursachte im Bereich der Polizeiinspektion Bitburg zahlreiche Einsätze, die jedoch weitgehend glimpflich ausgingen.

Gegen 15.30 Uhr kam es auf der L 4 zwischen Neuerburg und Sinspelt zu einem Verkehrsunfall.

Ein in Richtung Neuerburg fahrender PKW kam auf schneeglatter Straße auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidiert frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.40 Uhr kam ein PKW auf der B 50 bei Spangdahlem von der Fahrbahn ab undrutschte gegen eine Schutzplanke. Dabei wurde der PKW beschädigt.

Gegen 15.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Dodge Geländewagens die L 4 von Peffingen in Richtung Enzen und kam auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve von der Straße ab.

Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hinab und kollidierte mit einem Baum. Zwei Mitfahrer wurden in dem Fahrzeug leicht verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Kräfte

der Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Gegen 16.30 Uhr rutschte ein PKW auf der L 39 bei Scharbillig auf eine Verkehrsinsel und beschädigt ein Verkehrszeichen. Es bleibt bei Sachschaden.

Gegen 16.55 Uhr rutschte ein PKW im Osting in Bitburg gegen die Zaunanlage des Stadions.

Gegen 17.00 Uhr rutschte im Ostring ein weiterer PKW gegen ein parkendes Fahrzeug. Es blieb bei Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr rutscht in Bitburg ein PKW in der Straße Im Plattenpesch gegen ein Straßenschild.

Gegen 18.10 Uhr kam ein PKW auf schneeglatter Fahrbahn auf der L 46 zwischen Herforst und Rothaus von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Der starke Schneefall führte zudem zu Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume.

So war am Samstag die L 2 zwischen Auw an der Kyll und Idenheim ab 23.10 Uhr zeitweise durch

zwei umgestürzte Bäume blockiert. Am Sonntag stürzten weitere Bäume um.

So war die Kreisstraße zwischen Idenheim und Idesheim ab 01.00 Uhr durch einen Baum zeitweise blockiert.

Gegen 02.50 Uhr blockierten Bäume und Geröll die Landesstraße zwischen Hermesdorf und

Wißmannsdorf.

Gegen 03.20 Uhr stürzte ein Baum an der Anschlussstelle Bitburg der A 60 um und blockierte zeitweise die Zufahrt zur Autobahn aus Richtung Staffelstein kommend.

Die Feuerwehren und Straßenmeistereien kümmerten sich im Dauereinsatz um die Räumung der blockierten Straßen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bitburg. Am Freitag kam es zwischen 06.40 Uhr und 09.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der

Rittersdorfer Straße. In Höhe der Haus-Nr. 16 parkte ein unbekanntes Fahrzeug vor einem dort

abgestellten PKW ein stieß dabei gegen den Frontbereich des dort bereits parkenden PKW.

Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

Landesstraße nach LKW-Unfall blockiert

St. Thomas. Der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges geriet am Montag gegen 03.25 Uhr mit seinem

Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn zwischen St. Thomas und Kyllburg ins Rutschen. Der mit Holz beladene

LKW kam von der Straße ab, kollidierte mit einer Schutzplanke und kam aus eigener Kraft nicht mehr frei.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die L 24 war durch den LKW blockiert.

Die Strecke zwischen Kyllburg und St. Thomas musste daher durch die Straßenmeisterei gesperrt werden.

Der Sattelzug wird durch eine Spezialfirma aus Trier geborgen. Die Sperrung der L 24 dauert derzeit noch an.

Unfall auf Autobahn

Gindorf. Am Montag kam es gegen 01.40 Uhr auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und

Badem zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Audi war in Richtung Badem unterwegs und verlor

in Höhe Gindorf auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kollidierte mit der

Schutzplanke. PKW und Schutzplanke wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der PKW musste abgeschleppt werden.

PKW rutscht in den Gegenverkehr

Kyllburg. Am Montag kam eine PKW-Fahrerin gegen 00.40 Uhr auf der abschüssigen Bademer Straße auf

schneeglatter Straße ins Rutschen  und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Es blieb bei Sachschaden.

Quelle: PI Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"