Anzeige
PolizeiRegionWadern

Hexennacht – Polizei Nordsaarland 30 mal im Einsatz

Wadern.   

Neben dem Einsatz zum 1. Mai am Bostalsee, den die PI Nordsaarland mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei durchführte, mussten die Kommandos der Dienststelle in der Zeit vom 30. April, 21:00 Uhr, bis zum 1. Mai, 14:00 Uhr, zu über 30 weiteren Ersuchen im Zusammenhang mit der Hexennacht und dem Maifeiertag ausrücken. Der Schwerpunkt der Einsätze lag hierbei im Bereich Losheim am See und dem Ortsteil Bachem, wo insgesamt 10 Fahrzeuge mit Farbe besprüht und beschädigt wurden. Ebenfalls durch Graffiti verunreinigt wurden ein Container, eine Hauwand, ein Zaun und ein Garagentor. Hinzu kamen noch neun Diebstähle an Kraftfahrzeugen.

In der Hexennacht, gegen 23:00 Uhr, wurden zudem in Losheim ein Container in Brand gesetzt und an einer Baustelle die Warnschilder entfernt. Umgeworfene Verkehrszeichen an der Autobahnbaustelle zwischen Nonnweiler-Braunshausen und Primstal mussten durch die Beamten wieder aufgestellt werden.

In Nohfelden-Eiweiler brachen Täter den Opferstock einer Kapelle auf. Sie entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

Zu weiteren Einsätzen rückten die Polizisten zu einer Körperverletzung, Ruhestörungen und Verkehrsunfällen aus.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland bittet Zeugen, die insbesondere zu den Straftaten in Losheim am See und Nohfelden-Eiweiler Beobachtungen gemacht haben, um Mitteilung unter der Rufnummer 06871-90010.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"