Anzeige
Stadt KonzThemen des TagesVeranstaltungen

“ Hilfsbereitschaft für Tim ist unglaublich“ – CDU Stadtverband Konz spendet 543,95 €

Konz.   Das Schicksal von Tim (4 Jahre) und die große Anteilnahme hat viele Mitbürger weiter über unsere Region hinaus berührt. Wir berichteten mehrfach über Benefizveranstaltungen für Tim, der im September nach einem schweren Verkehrsunfall querschnittsgelähmt ist.

So beteiligte sich auch das fünfte Mal in Folge jährlich der CDU Gemeindeverband und Stadtverband Konz, sowie die Junge Union am vergangenen Wochenende für einen guten Zweck an der Spendenaktion auf dem Marktplatz für Tim. Mit selbst gebackenen Plätzchen, Kaffee und Glühwein. Kristina Esch , Sängerin aus Konz begleitete musikalisch mit Weihnachtsliedern in den 2,5 Stunden die Benefizveranstaltung. Andreas Steier (Bundestagsabgeordneter.) Bernhard Henter, Landtag RLP, Bürgermeister Joachim Weber, Guido Wacht und zahlreiche Kommunalpolitiker beteiligten sich ebenfalls an der Spendenaktion.

So konnten alle Einnahmen in Höhe von 543,95 Euro der Familie aus Onsdorf gespendet werden.

Die Spendenaktion ist noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der großen Anteilnahme sind noch viele Spendendosen im Umlauf und Benefizveranstaltungen geplant. Die Kontaktperson der Familie wisse noch nicht, wie viel Geld bis dato zusammengekommen ist und möchte die Familie mit dem Ergebnis überraschen.

Erst kürzlich erzielte ein Benefizkonzert der GKF Nittel (Geschichts- und Kulturfreunde Nittel e.V. einen Spendenbetrag in Höhe von 6.644,43 Euro.

Nachstehende Veranstaltungen:

22.12.2019 (18.00 Uhr) Weihnachtskonzert des Martinuschor in der Pfarrkirche St. Martin, Nennig

22.12.2019 (17.00 Uhr) Adventskonzert „Voices“ Pfarrkirche St.Hubertus in Weiten(Saarland)

11.01.2020 ( ab 12 Uhr) Große Benefizveranstaltung (Familien in Not) im Bürgerhaus Wellen.

Mit Spendendosen wurde am 14.12.2019 bei einer Weihnachtsfeier in Schengen-Lyzeum und am 14. und 15.12.2019 bei einem Hallenturnier der JSG Moseltal in Perl gespendet.

Auch der TUS Nittel spendete durch den Weihnachtsmarkt und Baumverkauf am 14. Dezember für die Familie von Tim.

Bitte helfen Sie mit!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"