Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Hermeskeil

Hunderte Einsatzkräfte bei Großband in Hermeskeil im Einsatz

Hermeskeil. Nach Polizeiangaben kam es heute Nachmittag gegen 16.55 Uhr zu einem Großbrand in einem Hermeskeiler Sägewerk. Die Feuerwehren sowie das THW Saarburg, mehre Löschubschrauber  sind zur Zeit noch im Einsatz.

Das Löschwasser wird auch teilweise aus dem Losheimer See entnommen. Die Technische Einsatzleitung (TEL) des Brand- und Katastrophenschutzes im Landkreis Trier-Saarburg hat zwischenzeitlich  die Einsatzleitung übernommen. Seitens der Feuerwehr Schillingen ist die Coptereinheit des Kreises ebenfalls vor Ort.

Zur Zeit läuft der Einsatz noch, da sich der Brand weiter in Richtung Wald ausbreitet. Nach Angaben des Pressesprechers der TEL sind ebenfalls Einsatzkräfte aus dem Saarland und der Bundeswehr vor Ort. Die Brandursache ist laut der PI Hermeskeil derzeit nicht geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen und Einsatzmaßnahmen laufen noch.

Redaktion

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"