FeuerwehrWincheringen

Jahresabschlussübung der Feuerwehren Bilzingen, Söst un Wincheringen

Anzeige

Blizingen. In Bilzingen fand in diesem Jahr die Jahresabschlussübung der Feuerwehren der Gemeinde Wincheringen statt.

Bei Schweißarbeiten an Heizöltanks kam es zum Brandausbruch in einer Scheune. Ein Arbeiter wurde im Gebäude vermisst.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam vor dem Brandobjekt ein mit zwei Kindern besetzter PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt und die beiden Kinder eingeschlossen.

Die Kinder konnten schnell ohne größere Verletzungen befreit werden, sie wurden von den First Responder Obermosel medizinisch betreut. Der eingeklemmte Fahrer musste mit schwerem Gerät befreit werden.

Der Scheuenbrand wurde über mehrere Strahlrohre von außen bekämpft. Im Innenangriff wurde unter Atemschutz der vermisste Arbeiter gerettet.

An der Übung beteiligt waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wincheringen, Bilzingen, Söst und der First Responder Obermosel.

Anzeige
Close