Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Jahresabschlussübung mit Ehrungen und Beförderung – Freiwillige Feuerwehr Könen

Konz-Könen.   Das Clubhaus des FC.Könen 1920 e.V. war Schauplatz einer Alarmübung der FFW Könen und einer Teileinheit der Feuerwehr Konz. Zu einem Gebäudebrand wurde gegen 17.00 Uhr am vergangenen Samstag mit einer unbekannten Anzahl von vermissten Personen im Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten konnte eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Ein Raum im Erdgeschoss des Gebäudes war stark verraucht. Nach Hinweisen von zwei Kindern, sollen sich noch weitere Personen im Gebäude aufhalten. Ein Angriffstrupp ist

mit schweren Atemschutz zur Personenrettung ins Gebäude eingedrungen. Parallel wurde die Wasserversorgung mit etwas mehr als hundert Meter von den Kameraden mit dem TLF 4000 aus Konz aufgebaut um die Turnhalle zu sichern. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte und sechs Atemschutzträger im Einsatz. Zahlreiche Bürger aus Konz beobachteten das Übungsszenario.

Timo Hunsicker (Wehrführer) oblag die Ausarbeitung und Leitung der Übung. Ralf Kieslich (Stellv.Wehrleiter der VG Konz) Dr. Detlef Müller Greis (Ortsbürgermeister) und Guido Wacht

(1. Beigeordneter der VG Konz) beobachteten interessiert den Ablauf der Übung.

Zum Abschluss traf man sich gemeinsam zu ein Nachbesprechung im Gerätehaus der FFW Könen.

Timo Hunsicker bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden, besonders den aktiven

der Jugendfeuerwehr, die sich als Laiendarsteller arrangieren und mit Ehrgeiz bei der Sache waren, sowie den Kameraden,die für das leibliche Wohl sorgten. Die Wehrleitung und die Wehrführung waren bis auf Kleinigkeiten mit dem Ablauf der Übung äußerst zufrieden.

Es ist aller Ehren wert, den Dienst den ihr das ganz Jahr ehrenamtlich hier leistet und ein großes Dankeschön; so Guido Wacht.

Beförderungen:

Patrick Lonsdorfer ( zum Oberfeuerwehrmann)

Marvin Steglich (zum Oberfeuerwehrmann)

Dennis Löwen (zum Hauptfeuerwehrmann)

Christoph Maximini (zum Löschmeister)

Markus Bösen (zum Löschmeister)

Die Ehrungen mit Urkunde, Schulterklappen wurden durch die Wehrführung, dem Stellv. Wehrleiter und Guido Wacht durchgeführt.

https://youtu.be/g9AnFDayBWU

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"