Anzeige
BlaulichtFeuerwehrRegionVG Konz

Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Nittel am 21. September 2018

Nittel/Konz.

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptübung der FFW Nittel statt.

Zahlreiche Zuschauer beobachten den Übungsszenario am Kindergarten St.Martin in Nittel.

Hier kam es zu einen Hausbrand. Schwerpunkt per Übung war das schnelle Eingreifen und die Rettung von neun Kinder unter schweren Bedingungen und mit Atemschutzträgern.

Beim öffnen der Eingangstür trat ein starker Rauch aus dem Gebäude. Nach Aufbau der Wasserversorgung begaben sich nach Ersterkundung die AGT Träger in das Gebäude. Über eine Steckleiter wurden zwei Kinder aus dem ersten Stock gerettet, während die anderen Kinder über den Haupteingang gerettet wurden.

Einige Kinder mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst der First Responder Obermosel übergeben werden.

Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt und dem Rettungsdienst überstellt.

Die Übung wurde von der Wehrleitung der VG Konz, Mario Gaspar und seinem Stellvertreter Ralf Kieslich beobachtet. Auch der 1. Hauptamtliche Beigeordneter Guido Wacht beobachtete die Übung. Die Übung verlief ruhig, fachlich kompetent und ohne besondere kritische Momente ab.

Im Anschluss traf man sich im Gerätehaus zu einem gemütlichen Beisammensein.

Wehrführer Andreas Lauer, die Wehrleitung der VG Konz, nebst Guido Wacht bedankten sich bei allen aktiven Wehrkameraden für ihren ehrenamtlichen und freiwilligen Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSmFocmVzaGF1cHTDvGJ1bmcgZGVyIEZGVyBOaXR0ZWwgMjEuOS4xOCIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNk5ld1YzTm9KUXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"