Anzeige
FeuerwehrRegionWittlich

Jugendfeuerwehr Wittlich – „Fit for fire“

Anzeige

Wittlich.   Ein fester Bestandteil im Jahresplan der Jugendfeuerwehren der Stadt ist das Team-Event „Fit for fire“. In gemischten Gruppen, aus allen drei Standorten, stellten sich die Teilnehmer 16 verschiedenen Aufgaben, welche nur durch Teamwork zu bewältigen waren. Es gab nur Sieger an diesem Abend, denn später im Einsatz geht es auch nur gemeinsam ans Ziel.

Die schwierigste und kreativste Aufgabe für einige bestand zu Beginn darin einen Namen für das Team zu finden. Danach ging es Schlag auf Schlag, in 90 Sekunden wurde die jeweilige Station erklärt, in 90 Sekunden abgearbeitet und anschließend in 90 Sekunden die Station gewechselt. Hierbei musste jedes Team seine Stärken optimal bündeln, aber auch Schwächen versuchen auszugleichen.

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer noch einen Gutschein als Belohnung. Die drei Teams die am besten zusammengearbeitet hatten, durften sich über einen zusätzlichen Gutschein freuen. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei McDonalds Wittlich, der Karthalle Wittlich sowie der Stadtverwaltung für ihre Unterstützung.

Anzeige
Close