Anzeige
SaarburgThemen des Tages

Kamerunschaf unter Islandpferden

Saarburg. Ein Schaf läuft einem nicht jeden Tag zu, doch anders auf dem Kunoweiherhof bei Saarburg. In den Wintermonaten ist den Besitzern des Hofes ein männliches Kamerunschaf zugelaufen. In den ersten Monaten hat sich das Schaf sehr zurückgehalten, kam immer wieder vorbei und nachts auch zum Fressen.Da zunächst unklar war wem und wohin der Bock gehört durfte er bei seinen neuen Freuden, den rund 20 Wallachen der Isländer Herde bleiben. Seit Ende Februar ist Cesar ein fester Bestandteil der Wallachherde.

Der Bock spielt und frisst mit den Pferden, sie gehen gemeinsam auf die Weide und machen auch zusammen mal eine Mittagspause. Man könnte fast denken, er denkt er sei ein Pferd. Etwas scheu gegenüber Menschen ist das Kamerunschaf noch, wirklich anfassen, geschweige denn einfangen kann man das Tier nicht. Die eigentlichen Besitzer konnten zwar ausfindig gemacht werden, doch zurück wollen sie das Tier nicht wirklich. So darf Cesar erst einmal bei seinen Isländer Freunden bleiben. Die Besitzübertragung wird aktuell geregelt. Genauso spektakulär wie die Tatsache, dass das Schaf nun meint es wäre ein Pferd ist seine Reise zu dem Saarburger Hof.

Weggelaufen ist der Bock im Saarländischen Perl-Sinz, gesehen wurde er auch in Trassem bis er schließlich am Kunoweiherhof in Saarburg ankam. Demnach muss Cesar mindestens eine Strecke von 20 Kilometern gelaufen sein.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"