Anzeige
FeuerwehrNittelThemen des Tages

Kaminbrand breitet sich aus – Großeinsatz in Nittel

Nittel. Ein anfänglich gemeldeter Kaminbrand entwickelte sich in der Nacht zum Samstag zu einem Schwelbrand im Dach eines Haus in Nittel.

Der Brand wurde den Rettungskräften gegen 22.40 Uhr gemeldet. Schnell war klar, dass sich der Kaminbrand bereits auf Teile des Daches ausgeweitet hatte.

Unter Atemschutz mussten die Einsatzkräfte mehrere Teile des Daches öffnen, um die Glutnester zu finden und zu löschen.

Der Einsatz zog sich für die 70 Einsatzkräfte bis in die frühen Morgenstunden hin.

Infolge von ordnungsgerecht durchgeführten Schnapsbrennarbeiten kam es zu dem Brand. . Die Kriminalpolizei hat den Brand aufgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittel, Konz, Wellen, Wincheringen und Saarburg. Des Weiteren die Wehrleitung und die Führungsstaffel der VG Konz, der DRK Ortsverein Konz, die Polizei Saarburg, die Kriminalpolizei und ein Schornsteinfeger.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"