Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Kaminbrand in Schoden/Saar

Schoden.

Um die Mittagszeit wurde durch die Leitstelle Trier ein Kaminbrand in der Hauptstrasse in Schoden gemeldet. Nach Ersterkundung durch die Feuerwehr Schoden waren keine Menschen in Gefahr, der sekundäre Brandschutz wurde aufgebaut. Durch die Feuerwehr Saarburg -Löschzug Mitte- und den Einsatz deren Drehleiter konnte der Kaminbrand eingedämmt und durch Atemschutzträger die Räumlichkeiten kontrolliert werden. Es entstand kein größerer Schaden. Das Gebäude wurde Mittels eines Druckbelüfters entraucht. Der zuständige Schornsteinfeger wurde zur Kontrolle und Überprüfung zur Einsatzstelle beordert. Im Einsatz waren circa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schoden und Saarburg, sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"