Anzeige
FeuerwehrLuxemburg

Brand auf zwei Baustellen in Luxemburg.

Luxembourg, rue de l’avenir

Auf einer Baustelle eines Neubaus kam es in den frühen Morgenstunden zu einem kleineren Brand sowie einer starken Rauchentwicklung.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Brand in der Tiefgarage des Gebäudes entfachte.
Des Weiteren wurde ein Brand in einem Raum der anliegenden Baustelle festgestellt, welcher vorerst von den Arbeitern versucht wurde gelöscht zu werden.
Die Berufsfeuerwehr war für einen längeren Zeitraum mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Es stellte sich heraus, dass an beiden Orten Isolationsmatten in Brand gerieten.
Es wurden keine Personen verletzt jedoch entstand ein hoher Materialschaden.
Da die genaue Ursache bislang unklar ist und Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Auf Anordnung wurde die Spurensicherung seitens der Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes durchgeführt.
Die Straße musste für die Dauer der Aufräum- und Löscharbeiten gesperrt werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"