Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Kastenwagen brennt auf der B 268 bei Pellingen komplett aus, Fahrer unverletzt

Pellingen. Zu einem PKW- Brand wurde die Feuerwehr um 00.00 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf die Bundesstraße 268 alarmiert.

Ein Opel Kastenwagen geriet in einem Waldgebiet auf der Bundesstraße zwischen Trier und Pellingen, vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt das sein Auto immer langsamer wurde, bis schließlich die ersten Flammen aus dem Motorraum aufstiegen.

Er konnte sich in letzter Sekunde selbstständig befreien und setzte den Notruf ab. Die Feuerwehr rückte an und begann umgehend unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Bei Ankunft stand das Auto in Vollbrand.

Mit Schaum und Wasser konnten die Flammen schließlich gelöscht werden. Dennoch brannte der PKW vollständig aus.

Die B 268 war für mehr als zwei Stunden für den Verkehr voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Pellingen, die Polizei Saarburg und ein Abschleppunternehmen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"