Anzeige
SaarlandVeranstaltungen

Kindererlebnisführung auf Burg Dagstuhl mit Ritter Boemund von Saarbrücken

Samstag, 9. Oktober, 15:00 Uhr, Treffpunkt: Waldparkplatz "Am Pilz" unterhalb der Burgruine Dagstuhl

Dagstuhl/Wadern. Gästeführer Ludwig Heil alias „Boemund von Saarbrücken“ entführt Mittelalterfans in die Entstehungszeit der Burg und erzählt Interessantes und Amüsantes aus seinem Leben. Interaktiv und spannend erleben die Kinder die Geschichte der Burg: Wer waren die Burgherren? Was war ihr Begehr? Wo wohnten und arbeiteten sie? Warum wurde ihre Burg zur Ruine? Das und noch viel mehr können die Kinder – und ihre großen Begleiter- im Rahmen der kostenlosen Burgführung erfahren.

Treffpunkt ist am Samstag, 9. Oktober, um 15.00 Uhr, Waldparkplatz „Am Pilz“ unterhalb der Burgruine, Konrad-Zuse-Straße, in Dagstuhl.

Anmeldung und weitere Infos:

Tourist-Information der Stadt Wadern

Tel. 06871/5070,

E-Mail touristinfo@wadern.de

Erwachsene benötigen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test oder einen Genesungs-bzw. Impfnachweis. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen keinen Nachweis.

Die Durchführung der Veranstaltung ist abhängig von den aktuellen Corona-Verordnungen. Wir informieren tagesaktuell auf unserer Seite facebook.com/wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"