Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Konz

Kleintransporter prallt auf Sattelzug – Fahrer eingeklemmt.

Konz.    Um 08:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B51 im Bereich des Zubringers der neuen B51 bei Tawern alarmiert. Ein Kleintransporter stieß auf einen 40 Tonner LKW -Sattelzug auf. Dabei wurde der Fahrer des Transporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Er wurde mit schwerem technischen Gerät aus seiner Lage befreit und anschließend durch den Notarzt versorgt. Auch die Besatzung des LKW´s wurde medizinisch betreut. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während des Einsatzes musste die B 51 für circa zwei Stunden voll gesperrt werden.


Im Einsatz waren die Feuerwehren aus der Stadt Konz, Konz-Könen und Tawern, die Einsatzzentrale und Wehrleitung der Verbandsgemeinde Konz, das Deutsche Rote Kreuz Konz und Saarburg mit Notarzt, die Polizei Saarburg sowie der Landesbetrieb Mobilität.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"