Anzeige
PolizeiVG Konz

Konz: Nächtlicher Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht zum Donnerstag dem 26. November 2015  drang ein unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortsrandlage von Konz ein.
Während die Wohnungsinhaberin schlief, öffnete der Täter die offenbar nicht abgeschlossene Kellereingangstür und gelangte so in das Gebäudeinnere. Der Spurenlage nach begab er sich zunächst ins Dachgeschoss des Gebäudes und suchte dort gezielt nach Bargeld und Schmuck. Anschließend begab er sich in die Wohnräume im Erdgeschoss. Auch dort suchte der Täter nach Beute, obwohl hier die Wohnungsinhaberin schlief und sich ihr Hund, ein Labrador, in ihrer Nähe aufhielt. In der Diele wurde der Täter schließlich fündig. Er fand die Handtasche der Geschädigten und entwendete das in der Tasche aufbewahrten Portemonnaie mit einem dreistelligen Bargeldbetrag, sämtliche Personalpapiere der Geschädigten sowie mehrere EC-Karten.  Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Kripo Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06581/9155-0 (PI Saarburg) oder 06501/9268-0 (Polizeiwache Konz).

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"