Anzeige
FeuerwehrLosheim am SeeRegionSaarland

Lagerhalle eines Online Baummarkts in Losheim in Vollbrand – Feuerwehrmann von geplatzter Betonplatte verletzt – Video

Update 1: Losheim am See. In den späten Nachmittagsstunden des heutigen Tages wurde der Führungs- und Lagezentrale der Vollzugspolizei des Saarlandes über Notruf ein Brand in einer Lagerhalle eines ortsansässigen Bauchfachmarktes in der Saarbrücker Straße in 66679 Losheim am See mitgeteilt. Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland konnte schließlich der Vollbrand der schätzungsweise 3000 m² großen Lagerhalle, in der Baumaterialien online vertrieben werden, festgestellt werden. Eine Aussage zur Brandursache kann aufgrund der andauernden Löscharbeiten derzeit nicht getroffen werden. Die Ermittlungen wurden durch Spezialisten der Brandermittlungsdienststelle des Landespolizeipräsidiums aufgenommen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf einen siebenstelligen Betrag. Ein Personenschaden konnte bislang nicht verzeichnet werden. Polizei

 

Meldung: Losheim am See. Am Sonntagnachmittag geriet eine freistehende Lagerhalle eines Online Versandbaummarkts in Losheim am See in Vollbrand.

Über zweihundert Einsatzkräfte sind vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung sollten die Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehren, der bis in die Nacht andauern wird.

Über die Brandursache und den Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Durch die enorme Hitzeentwicklung platzte eine Betonplatte des Gebäudes, die aus circa zehn Meter Höhe herabstürzte. Hierbei wurde ein Feuerwehrmann durch herumfliegende Betonteile leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Saarbrücken hat die Ermittlungen aufgenommen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZTYWFyTW9zZWxOZXdzJTJGdmlkZW9zJTJGODIxODEzNjE0NjUzOTMxJTJGJmFtcDtzaG93X3RleHQ9MCZhbXA7d2lkdGg9IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"