Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt Bitburg

Leerstehendes landw. Anwesen brennt ab -Einsturzgefahr.

Mettendorf/Krs. Bitburg-Prüm

Dienstag, 26.09.2017

Kurz vor 21.00 h wurde von einer Verkehrsteilnehmerin ein Feuer in der Luxemburger Straße in Mettendorf gemeldet.

In Brand geraten war das derzeit leerstehende Wohnhaus eines älteren ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens, welches durch den Brand stark beschädigt wurde und einsturzgefährdet ist.

Die genaue Ursache des Brandes steht derzeit noch nicht fest, ebenso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.

Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache wurden aufgenommen.

Im Einsatz zur Brandbekämpfung waren 64 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Mettendorf und weiteren Gemeinden der VG Südeifel.

Ab Beginn der Löscharbeiten wurde die L 3 zw. Mettendorf und der Kreuzung Enzen / Freilingen bis am Mittwoch, 03.10 Uhr, voll gesperrt.

Polizeiinspektion Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"