Anzeige
TawernVeranstaltungen

Les Copains feiern 50. Bandjuliäum in Tawern

Tawern.

Eine der bekanntesten Coverbands der 70er und 80er Jahre feiert am 25.11. ab 20 Uhr ihr 50. Bühnenjubiläum im Tawerner Bürgerhaus.
Bekannt durch die regionalen Musikkneipen wie Kajüte Binsfeld und Gaststätte Theis in Tawern war die Band über 20 Jahre ein Garant für volle Hallen und Sääle.
Cover-Musik der großen Stars wie Stevie Wonder, Hot Chocolate und Kool & the Gang gehörte zum Repertoire der Musiker, die heute alle an
die 70 Jahre jung sind. Von den Kultkneipen der Region ging es weiter in die Clubs der Amerikaner. Von der Airbase in Spangdahlem bekam die Truppe Zuwachs:
Freddy, Offizier bei der Airforce, wurde schnell mit seiner souligen Stimme der Frontmann der Band.  Freitags spielte die Band  bei den Amerikanern in den Officer-Clubs wie Rammstein,
Bitburg und Prüm über 15 Jahre als Stammbesetzung. Dazu kam auch noch ein Fernsehauftritt bei RTL. Aber auch die schönen Zeiten gingen irgendwann zu Ende und 1995 löste sich die Band aus
beruflichen Gründen auf. Aber auf Musik wollten alle nicht verzichten, so sind Mitglieder heute noch bei Trierer Bands wie „Leiendecker Bloas“ und „All about Joel“ aktiv.
Im März 2021 kam Sänger Freddy auf die Idee, die Band noch einmal zusammenzuführen, und dasmit Erfolg: Die originale Besetzung fand sich wieder und probt nun für ihren 50. Geburtstag.
Thomas Koltes

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"