BlaulichtThemen des TagesWincheringen

LKW Anhänger kippt auf Landstraße bei Wincheringen um

Anzeige

Wincheringen. Gegen 16.30 Uhr kam es auf der L134/Bahnhofstraße in Wincheringen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW.

Vermutlich ist ein Sicherungsgurt, welcher einen Gabelstapler auf dem Anhänger gesichert hat in einer Kurve gerissen. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann und es kam zum Überschlag des Anhängers.

Beladen war der Anhänger unter anderem auch mit zwei je 15 Kilogramm schweren Gasflaschen. Von diesen ging allerdings keine Gefahr aus.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle ab. Die Bahnhofstraße bleibt bis zur erfolgten Bergung voll gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Den Unfallhergang untersucht aktuell die Polizei.

Im Einsatz waren die Polizei aus Saarburg, die First Responder Obermosel, die Feuerwehren aus Wincheringen, Palzem, der Gerätewagen Gefahrgut des Gefahrstoffzuges Trier-Saarburg, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg mit circa 40 Einsatzkräften und ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg.

Anzeige
Close