Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesTrassem

LKW Brand auf der B407 bei Trassem

Am späten Montagvormittag kam es auf der B407 bei Trassem zum Brand eines LKWs.

Aus noch ungeklärter Ursache fing das Führerhaus des Fahrzeugs Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Er wurde vor Ort sanitätsdienstlich versorgt.

Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte, brannte das Führerhaus vollständig aus.

Im Einsatz waren rund 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Freudenburg und Trassem, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die Polizei Saarburg und der DRK Ortsverein Saarburg.

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 407 zwischen Trassem und Saarburg zeitweise voll gesperrt werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"