Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPanoramaRegionThemen des TagesVG Ruwer

LKW kippt in Riveris um

Riveris.  Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehr heute Morgen um 10:00 Uhr nach Riveris gerufen. In der Straße „Beim Kirschengarten“ ereignete sich ein Arbeitsunfall mit einem Baustellenfahrzeug.

Der Fahrer eines Sattelaufliegers lud auf einer Baustelle Schotter ab als sein LWK in Schieflage geriet und umkippte. Anwohner setzten daraufhin sofort den Notruf ab.

Die Leitstelle in Trier alarmierte die Feuerwehr Riveris, den Gefahrstoffzug, die FFU, die Tagesalarmbereitschaft VG Ruwer, den Rettungsdienst und die First Responder nach Riveris. Als die erste Einheit aus Riveris an der Einsatzstelle ankam, stellte sich die Lage so heraus, dass der Fahrer bereits neben seinem Fahrzeug saß, von Anwohnern betreut wurde und der LKW auf der Seite lag. Nach der ersten Erkundung zeigte sich, dass der Kraftstofftank unbeschädigt war, jedoch geringe Mengen an Hydrauliköl austraten. Mit Hilfe von Wannen wurde das Öl aufgefangenen.

Die First Responder Waldrach  betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach erster Versorgung wurde die Person mit Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein Trierer Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt. Während der gesamten Bergung stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab.

Im Einsatz, der ca. 3 Stunden dauerte, waren 25 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Vielen Dank an die netten Anwohner, die die Feuerwehr mit Kaffee und belegten Brötchen versorgt haben.

Text und Bilder: Feuerwehr VG Ruwer

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"