Anzeige
Polizei

Lkw mit Spezialladefläche im Waldgebiet Naurath/Wald aufgebrochen

Fahrzeug sollte offenbar im Wald „versenkt“ werden.

Am Dienstag, dem 08.03.2017, in der Zeit von 19:09 bis 19:13 Uhr, brachen bislang unbekannte/r Täter die Fahrertür eines Spezialtransporters einer belgischen Holzrückfirma auf. Mit einem Schraubendreher wurde das Türschloss der Fahrerseite gewaltsam überwunden.Der Lkw wurde gestartet und es wurde offensichtlich versucht, das Fahrzeug auf dem abschüssigen Waldgelände vorsätzlich einen steilen Abhang hinunterlaufen zu lassen. Weil das Lenkradschloss eingerastet war, stieß der Lkw jedoch an der Böschungskante gegen eine dort stehende dicke Buche. Hierdurch wurde ein Totalschaden an dem Fahrzeug vermieden; allerdings entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 15 000 €.

Ein nachvollziehbares Motiv für die Tat ist bislang nicht zu erkennen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil, Tel.: 06503/91510 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"