Anzeige
FeuerwehrPalzemThemen des Tages

LKW Unfall sorgt für Stau auf der B419 bei Palzem

B419/Palzem/Wehr. Am Montagmorgen kam es gegen 6.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B419 bei Palzem-Wehr. Ein aus Richtung Trier kommender LKW kam leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einen aus Richtung Perl entgegenkommenden LKW. Zuvor soll ein weiter LKW den Unfallverursacher am Spiegel touchiert haben.

Bei dem Unfall wurden an beiden LKWs die Seitenspiegel abgerissen, bei dem aus Richtung Perl kommenden LKW platze auch die Seitenscheibe. Der Fahrer des aus Richtung Perl kommenden LKWs wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Aufgrund des Unfalls war die Bundesstraße 419 zwischen Wincheringen und Palzem für rund eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu teils großen Staus im Berufsverkehr.

Im Einsatz war die Feuerwehr Palzem, die First Responder Obermosel, ein Rettungswagen aus Perl, der Notarzt aus Saarburg, ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"