Anzeige
Luxemburg

Luxembourg – Der Flughafen modernisiert sein Service – Angebot

Zehn neue Check-in-Automaten zur Selbstbedienung wurden am Luxemburger Flughafen installiert. Als Eye-Catcher befindet sich über den zehn Automaten ein Display. Fünf der Automaten tragen die Farben der Luxair und sind ausschließlich für Flüge mit dieser Fluggesellschaft bestimmt. An den anderen Modellen in Weiß können Passagiere der Fluggesellschaften KLM und SAS aber auch Luxair- Passagiere einchecken.
Dank dieser Automaten checkt der Fluggast ganz einfach selbst ein. Wenn er kein Gepäck aufzugeben hat, ist der Weg zum Check-in-Schalter unnötig.
Die neuen Automaten bieten vor allem die Möglichkeit, Gepäcketiketten auszudrucken, sie selbst aufzukleben und dann das Gepäck an den dafür vorgesehenen „Drop off-Schaltern“ abzugeben. Die Bordkarte und das Gepäcketikett werden von einem Mitarbeiter gescannt. Mit diesem neuen Ablauf spart der Passagier Zeit und kann selbstständiger agieren.
Sofern die Buchungsklasse dies zulässt (Business Class und regulärer Economy- Tarif), hat der Passagier unter anderem die Möglichkeit, diese neuen Automaten zu nutzen, um sich selbst für einen anderen Flug zur selben Destination einzuchecken. So kann z. B. ein Kunde mit dem Flugziel London City, der früher fliegen möchte, selbst einen früheren Flug auswählen (je nach verfügbaren Plätzen) und die entsprechende Bordkarte ausdrucken.
lux-Airport hat auch an den Komfort seiner Fluggäste gedacht und hinter den Sicherheitskontrollen modernes und funktionales Mobiliar installiert, an dem die Passagiere ihre persönlichen Gegenstände ganz in Ruhe in Empfang nehmen können. Zur Annahme der neuen Boxen, in denen sich die persönlichen Gegenstände der Passagiere befinden, die diese vor den Kontrollen abgeben, wurden Inseln eingerichtet. Diese Boxen sind kleiner und leichter. Für die Fluggäste sind sie daher einfacher in der Handhabung. Hinzu kommt, dass sie geräuschärmer
sind als früher. Dies trägt zu einer entspannteren Atmosphäre bei. Für Passagiere, die ihre Schuhe ausziehen mussten, wurden Bänke aufgestellt, um das Anziehen der Schuhe komfortabler zu gestalten.
Diese Neuerungen stellen eine Ergänzung zu den zahlreichen Verbesserungen dar, die bereits eingeführt wurden, um die Servicequalität für die Passagiere des Luxemburger Flughafens zu erhöhen. Dazu gehören das kostenlose WLAN auf dem gesamten Terminal, die Abschaffung der Ausweiskontrollen vor der Sicherheitskontrolle, die Erweiterung des gastronomischen Angebots oder auch die Installation von Ladestationen für Elektrogeräte.

Bild/Textquelle: Société de l’Aéroport de Luxembourg S.A./Julien Bands

bornes Luxair2

Bilder: Flughafen Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"