Anzeige
PolizeiRegionStadt Konz

Mädchen aus Konz wurde nicht belästigt!

Konz.  Nach der Schilderung des Sachverhaltes in unserer Pressemitteilung, wonach ein Unbekannter versucht haben soll, eine 10-jährige Schülerin im Bereich des Schwester-Marcellina-Weges festzuhalten, hatten sich Zeugen des Sachverhalts gemeldet. Nach den Vernehmungen dieser Zeugen und weiteren Ermittlungen hat die Polizei den Sachverhalt jetzt aufgeklärt.

Demnach ist das Kind den Schulweg an dem letzten Tag vor den Ferien zunächst alleine gegangen. Letztlich habe sie sich unsicher gefühlt und sei zurückgekehrt. Dort hat sie andere Personen gebeten sie zu begleiten, welches diese letztlich auch taten. Die Anwesenheit und der Kontakt zu dem ursprünglich genannten Mann hat es nach Auskunft des Kindes und der Begleitung nicht gegeben.

Unser ursprünglicher Bericht vom 20.12.2019   : Am 20.12.2019, gegen 07:30 Uhr im Bereich des Schwester-Marcellina-Weg (Berensborn)sprang aus einem Gebüsch ein dunkel gekleideter Mann mit Wollmütze (schlanke Figur um 170cm) und versuchte eine 10jährige Schülerin, die sich auf dem Weg zur Schule befand zu greifen.

Die Schülerin konnte sich losreißen und in Richtung Bahnhof laufen. Nach bisherigen Erkenntnissen muss sich diese Person in Richtung Berensborn entfernt haben.

Polizeiwache Konz

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"