Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Konz

Männliche Leiche aus der Saar geborgen – Polizei sucht Zeugen

Kanzem. Am Donnerstagabend bemerkte ein Schiffsführer eine schwimmende Person in der Nähe der Kaimauer an der Verladestation zwischen Biebelhausen und der Staustufe Kanzem, der nicht wieder auftauchte und alarmierte die Polizei. Der Mann wurde seit circa 18.45 Uhr vermisst. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Konz und Kanzem suchten mit der Berufsfeuerwehr -Wasserrettung- mit zwei Tauchern und drei Rettungsbooten nach dem Vermissten. In Ufernähe fanden die Wasserschutzpolizei ein angekettetes Fahrrad und Kleidungsstücke. Kurz vor 22.00 Uhr fanden die Einsatzkräfte die Leiche des Mannes. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei handelt es sich um einen 20 jährigen Mann asiatischer Herkunft. Er ist circa 1.78 m groß und schlank, er trug eine schwarzgraue Badehose mit schmalen weißen und lilafarbenen Streifen, hat kurzes schwarzes Haar und trug eine Goldkette am Hals. Seine Identität ist noch nicht ermittelt.

Bisher wurde keine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Die Polizei sucht darum Zeugen und fragt:

–          Wer kennt jemanden, auf den die Beschreibung passt?

–          Wird eine Person lt. Beschreibung vermisst?

–          Wer kann sonstige Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2210 bzw. 2290.

Im Einsatz waren mehr als 40 Einsatzkräfte, zwei Taucher der Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehr der Stadt Konz und die FFW Kanzem. Ferner die Führungsstaffel  der VG-Konz und  die Wehrleitung der VG Konz.

Es ist bereits der zweite Todesfall in diesem Jahr in der Saar. (Wir berichteten über den Badeunfall in Mettlach)

 

whrc_Saar_Leiche-68

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"