Anzeige
FeuerwehrPolizeiStadt Trier

Mann stirbt bei Brand in Mariahof

Trier/Mariahof. Bei einem Brand im Trierer Stadtteil Mariahof ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn beim Eintreffen an der Einsatzstelle nur noch tot bergen.

Die Berufsfeuerwehr wurde um 11.43 Uhr zu dem Einsatz alarmiert. Eine Nachbarin, die den 101 Jahre alten Mann täglich besucht, hatte den Brand bemerkt.

Er lag beim Eintreffen der Feuerwehr leblos hinter der Haustür. Das Haus, ein eingeschossiger Bungalow, war stark verraucht.

Das eigentliche Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 22 Wehrleute der Berufsfeuerwehr Wache 1 und Wache 2, die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, eine Notfallseelsorgerin und die Polizei.

Pressestelle Stadt Trier/Michael Schmitz

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"