Anzeige
PolizeiSaarburg

Mehrere Strafverfahren nach Verkehrskontrolle

Saarburg. Vor wenigen Tagen fiel einer Streife der PI Saarburg ein blauer VW Golf mit beschmutztem, hinterem Kennzeichen zwischen Saarburg und Trassem auf. Die Streife wollte das Fahrzeug kontrollieren um den Fahrer auf den Umstand anzusprechen. Das Fahrzeug entzog sich der Kontrolle und konnte nicht mehr angetroffen werden.

Am Mittwoch, den 19.04.2023 gegen 20.15 Uhr konnte ebendieser PKW erneut im öffentlichen Verkehrsraum festgestellt werden.

In Nähe seiner Wohnanschrift wurde der PKW schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen, der 43-jährige Fahrzeughalter aus der ursprünglichen VG Saarburg war auch der Fahrer.

Der polizeilich bekannte Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung der Person wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen.

Die Überprüfung der Person ergab, dass dieser seit 2017 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das auf ihn zugelassen und genutzte Fahrzeug wurde aus diesem Grund auf präventiver Basis zur Prüfung der Einziehung sichergestellt.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Trier die Durchsuchung der Wohnung des Fahrers anordnete, wurde diese unter Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte durchgeführt.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Konsumutensilien und Betäubungsmittel, sowie zwei gefährliche Gegenstände, welche dem Waffengesetz zuzuordnen sein dürften, aufgefunden und sichergestellt.

Den eingesetzten Beamten fiel auf, dass die Elektroinstallation im Haus verändert wurde. Durch den Stromanbieter musste schließlich die Stromzufuhr zum Anwesen unterbrochen werden, um mögliche Gefahren abzuwenden.

Gegen den Verursacher wurden wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Waffengesetz sowie dem Verdacht der Entziehung elektrischer Energie Strafverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"