Anzeige
PolizeiVG Bernkastel-Kues

Mit über 2 Promille in einem Sattelzug auf der Autobahn unterwegs

Am heutigen Morgen befuhr ein 44 jähriger ukrainischer Fahrer mit seinem polnischen Sattelzug die BAB A-1 in Richtung Koblenz. Der Fahrer war mit seinem Kühlzug, beladen mit Lebensmitteln, vom Saarland kommend in Richtung Nordrhein-Westfalen unterwegs.

Zwischen den Ausfahrten Schweich und Föhren kommt der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und bleibt dort im aufgeweichten Grünstreifen stecken. Es kommt zu keinem Schaden. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wird von Beamten der Autobahnpolizei Schweich festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkohol-Test ergibt bei dem 44-jährigen einen Wert von über 2 Promille.

Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Der Lkw wird durch ein ortsansässiges Bergungsunternehmen geborgen.

Quelle: Autobahnpolizei Schweich

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"