Anzeige
Polizei

Morbach – Lkw blockiert Fahrbahn, Fahrer schwer verletzt

Morbach – Lkw blockiert Fahrbahn, Fahrer schwer verletzt      –

Morbach – Auffahrunfall

Um 02.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer die B 327 in Fahrtrichtung Trier. Unmittelbar vor der Einmündung zum Gewerbegebiet Humos überquerte nach Angaben des Lkw-Fahrers ein Fußgänger die Bundesstraße. Im Verlauf des Brems- bzw. Ausweichmanövers verlor der Lkw-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Gespann, so dass die Zugmaschine kippte und im Zufahrtsbereich des Gewerbegebiets quer auf der Fahrbahn lag. Die Zufahrt musste zwecks Bergung etwa vier Stunden gesperrt werden. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Zugmaschine wurde stark beschädigt. Neben dem Rettungsdienst waren auch 20 Kräfte der Feuerwehr Morbach im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Morbach sucht noch Zeugen des Verkehrsunfalles. Insbesondere richtet sich der Aufruf an den Fußgänger, welcher wie oben beschrieben die Bundesstraße überquerte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Morbach unter der Tel.: 06533-93740

 

Die beiden Unfallbeteiligten befuhren in den frühen Morgenstunden die L 160 von Morbach kommend in Richtung Bruchweiler. Der 24-jährige Unfallverursacher fuhr aufgrund winterglatter Fahrbahn auf den vorausfahrenden Pkw auf und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entständen lediglich Sachschäden. Das Fahrzeug des Verursachers musste abgeschleppt werden.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"