Anzeige
PolizeiStadt Trier

Mutiger Einsatz von Passanten führt zum Fahndungserfolg

Trier. Am gestrigen Donnerstag, 02.06.2022 gegen 20.30 Uhr beobachteten mehrere Passanten im Bereich der Kreuzung Paulinstraße/Zeughausstraße, wie ein Fußgänger von einem südländisch aussehenden Mann angetanzt und ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen wurde. Die Zeugen eilten zum Ort des Geschehens und griffen beherzt ein, indem sie dem Dieb dessen Diebesgut wieder aus der Hand entrissen.

Unglücklicherweise konnte der jedoch noch einen 50 Euro Schein aus der Geldbörse entnehmen und sofort die Flucht ergreifen. Zwei der mutigen Helfer rannten dem Mann über hunderte Meter durch Trier-Nord hinterher und alarmierten die Polizei. Dies bemerkte der Täter und bedrohte seine Verfolger sogar mit dem Tod. Doch die ließen nicht ab, mussten dann allerdings im Bereich der Paulinkirche feststellen, dass sie den Mann aus den Augen verloren hatten.

Die Vermutung, dass der Täter nicht weit weg sein könne, bestätigte sich bei der Nachschau in einem Gebüsch, in dem er sich versteckt hatte und dort durch die Polizei festgenommen werden konnte. Die Durchsuchung seiner Person als auch der von ihm mitgeführten Sachen ergab zudem Hinweise auf weitere Diebstähle.

Als sei dies noch nicht genug, wurden die eingesetzten Beamten auf der Dienststelle noch durch Tritte des Mannes attackiert. Der Beschuldigte wurde am Vormittag des 03.06.2022 einem Haftrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Zeugen, die zu dem Sachverhalt noch ergänzende Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Wache der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"