Anzeige
PolizeiStadt Trier

Nach Pressehinweis zu sexueller Belästigung – aufmerksame Zeugin führt Polizei zum Tatverdächtigen

Trier.    Der bisher unbekannte Mann, der sich in den vergangenen Tagen mehrfach in schamverletzender Weise und mit sexuellen Belästigungen in Geschäften der Trierer Innenstadt zeigte, konnte am Freitagnachmittag von der Polizei festgenommen werden.

Die Polizei hatte die Öffentlichkeit am Mittwoch vergangener Woche und hiernach gezielt den Einzelhandel vor dem Täter gewarnt und um Zeugenhinweise gebeten.

Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr betrat der Mann erneut eine Boutique in der Brotstraße. Eine aufmerksame Mitarbeiterin erinnerte sich an die Beschreibung des Mannes und seine Vorgehensweise und informierte geistesgegenwärtig eine in der Nähe befindliche Streife der Polizeiinspektion Trier. Gemeinsam mit herbeigerufenen Ermittlern des Fachkommissariats wurde der Mann als der gesuchte Tatverdächtige identifiziert und vor Ort festgenommen.

Der 43-Jährige gilt als tatverdächtig in mindestens fünf Fällen exhibitionistischer Handlungen sowie einem Fall von sexueller Nötigung, die der Polizei seit dem 10. Januar 2020 zur Anzeige gebracht wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde er am Samstag dem Untersuchungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl erlassen hatte, wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei bittet weiterhin Zeugen oder Geschädigte aus bisher unbekannten Fällen, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder 2226 zu melden.

 

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"