Anzeige
FeuerwehrSerrigThemen des Tages

Nach Vorfahrtmissachtung – Zusammenstoß mit LKW auf der B51

Serrig. Kurz vor 10.00 Uhr heute morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Smart und einem LKW an der ersten Einfahrt der B51 nach Serrig von Saarburg kommend.

Ein 71-jähriger Fahrer eines Smart aus der VG Saarburg-Kell wollte am Ortsausgang Serrig auf die B51 in Richtung Merzig abbiegen.

Hierbei stieß der Smart mit einem LKW, der aus Richtung Saarburg kam im Einmündungsbereich zusammen. Der Smart beschädigte bei dem Aufprall den Tank des LKW. Einige Liter Diesel gelangten auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Beurig waren mit 7 Einsatzkräften vor Ort um die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Auffangwannen in Fässer des Gefahrstoffzuges umzufüllen.

Des Weiteren wurden Ölbindemittel aufgebracht. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Smart wurde erheblich beschädigt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch ein Notarzt und ein Rettungswagen des DRK Saarburg, sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Straßenmeisterei reinigte die Unfallstelle umfangreich.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"